Sabine Zepperitz
Systemische-Praxis-Berlin

logo Systemische Praxis Berlin

Infos in einfacher Sprache

Den Text in einfacher Sprache kann man sich auch vorlesen lassen.

Das bin ich…
Ich heisse Sabine Zepperitz.
Mein Beruf ist Pädagogin.
Ich arbeite schon lange mit Menschen, die bei manchen
Dingen Unterstützung brauchen.

Mein Angebot für Sie...
Wenn Sie Sorgen haben, oft unglücklich oder wütend sind, können Sie zu mir kommen.
Hier können Sie über Probleme reden.
Ich kann zuhören, trösten und mit Ihnen überlegen, wie es Ihnen wieder besser gehen kann.

Vielleicht gibt es Probleme auf Arbeit, in der Wohngruppe,
mit Betreuern oder Ihren Eltern.
Wir können gemeinsam überlegen, wie Sie diese selbst
lösen können.
Wenn es Ihnen hilft kann ich auch mitkommen.

Das ist ein Trauma…
Manchen Menschen sind schlimme Geschichten passiert.
Es kann sein, dass Sie traurig oder wütend werden, wenn Sie daran denken.
Ich kann Ihnen erklären warum das so ist.
Ich kann Ihnen beibringen, wie Sie wieder an gute Sachen denken können.
Damit Sie weniger Angst haben und sich besser fühlen.

So arbeiten wir zusammen…
Wir treffen uns einmal in der Woche in den Beratungsräumen.
Sie können reden.
Ich höre zu.
Oft malen oder spielen wir auch oder hören Musik.
Es soll ein Ort sein, an dem es Ihnen gut geht.

 

Meine Telefonnummer ist: 030-67924010